Navis

 

Hallo, wir sind der Stamm Navis!

Wir sind der Mädchenstamm hier in Trostberg und  haben ziemlich viel zu bieten. Wir treffen uns wöchentlich zu den Gruppen-/Sippenstunden, in denen gebastelt, gekocht, gesungen, gebadet, gespielt und noch vieles mehr erlebt wird.

Entstanden sind wir 1989 mit der Gründung der Mädchenrotte, die 1994 dann zur  Mädchensiedlung Navis wurde. Im selben Jahr gründete sich der Gau Noricum durch den Zusammenschluss der Stämme Albert Schweitzer und Navis.

Navis kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Schiff. Und dieses Schiff steht für Abenteuer, Freiheit, starke Gemeinschaft – dafür, dass jeder wichtig ist und jeder gebraucht wird. Weil uns der Zusammenhalt und die Toleranz sehr am Herzen liegen, haben wir 2015 mit unserer „Integrationssippe“ auch den 3. Platz des Dietrich-Bonhoeffer-Preises erhalten.

Zusammen mit dem Gau geht es auf Lager und Wanderungen, wir Mädels geben jährlich unser Bestes beim Süddeutschen Singewettstreit der Landesmark Schwaben,  sind außerdem bei allen größeren Lagern mit viel Spaß dabei und haben aber auch kleinere Aktionen im Stamm, wie Halloween-Gruselparties, Sippenabende und vieles mehr!

Hast du Lust unvergessliche Erfahrungen zusammen mit Mädchen in deinem Alter zu machen? Dann melde dich doch einfach bei uns, wir freuen uns auf dich!

Ein herzliches „Gut Pfad“ wünscht der Stamm Navis

 

Stammesführung: Lucia Herden

info@gaunoricum.de

 

Gau Noricum | CPD e.V.